Dr. med. Heike Raestrup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fachärztin für:

 

  • Chirurgie
  • Viszeralchirurgie
  • Proktologie

 

 

Tel.: 06431/93530 und 06431/282 363

Fax.: 06431/935353

 

Liebe Patientinnen und Patienten,

 

als Fachärztin für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie bin ich seit 01.01.2013 im Medizinischen Versorgungszentrum Limburg tätig und möchte mich Ihnen hiermit vorstellen.

 

Die Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Bauchraumes sind mein Spezialgebiet, in dem ich nach langjähriger und umfassender Tätigkeit an der Universitätsklinik Tübingen und anderen Großkliniken viel Erfahrung gesammelt habe.

 

Offene chirurgische Eingriffe an Nabelbrüchen und Leistenbrüchen, Operationen von Tumoren, Vereiterungen und Unregelmäßigkeiten der Haut, Venenerkrankungen (Krampfaderbildung)

können von mir ambulant im MVZ Limburg vor Ort in Kooperation mit der niedergelassenen Kollegin der Anästhesie durchgeführt werden., ggf. auch in örtlicher Betäubung.

 

Im Bereich der Proktologie, also der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen des Enddarmes, führe ich im MVZ Limburg ambulant folgende Verfahren durch:

Diagnostische Spiegelung des Enddarmes nach Inspektion und Palpation mit Proktoskopie; Hämorrhoiden-Abbindung und Hämorrhoiden-Verödung.

In Narkose (Sattelblock ggf .in Kombination mit Schlafnarkose oder Vollnarkose): Hämorrhoiden-Beseitigung durch Naht, Analfissurbehandlung, Beseitigung von Analprolaps oder narbigen Hautfaltenbildungen (Marisken).

 

Sofort-Eingriffe zur Blutstillung, Schmerzlinderung, Beseitigung von Analthrombosen oder Vereiterungen (Abszesse) in örtlicher Betäubung oder Vereisung.

 

Für Venenleiden wird Diagnostik mit Doppler-Ultraschall durchgeführt, Behandlung mit Verödung oder minimalen Schnitten und Entfernung nach Varady, ggf. Venen-Stripping.

 

Doppler- und Duplex-Sonographien für Gefäße außer für hirnversorgende Arterien (Halsschlagadern).

Behandlung von Lymphödem und Lipödem als zertifizierte Lymphologin

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse.

 

Dr. med. Heike Raestrup